Der Autor

 

Ben Schwarz:

Ben Schwarz, geb. 1983 in München, lebt mit seiner Familie in der oberbayerischen Kleinstadt Landsberg a. Lech, wo er 2003 das Abitur am Ignaz-Kögler-Gymnasium bestanden hat. Nachdem er sich nun über ein Jahr intensiv mit dem weiteren Aufbau des Teleskop-Shops Astroshop.de beschäftigt hat, begann er im Oktober 2005 das Studium der VWL an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Von seinem Zimmer im Dachgeschoss aus beobachtet er regelmäßig die Sterne. In den letzten Jahren ist die Astronomie zu seinem größten Hobby geworden. Im Internet und durch Bücher erwarb er sich einiges Fachwissen. Anfang 1998 entschloss er sich, der Webgemeinde den Aufbau des Sonnensystems, die Entstehung von Sternen und Galaxien und viele weitere rätselhafte Phänomene unseres Universums anschaulich zu erklären.

Die "Astronomiedatenbank" war bei Hobbyastronomen, aber auch bei Physiklehrern und Schülern sehr beliebt. Das Webangebot von Ben Schwarz wurde u.a. von "Focus Online" und vom "PC Magazin" empfohlen.

Da Ben noch zahlreiche weitere Hobbies hat, wie z.B. Programmieren, StarTrek und Judo, fand Ben nicht mehr die Zeit, die Astronomiedatenbank angemessen zu betreuen.

Im Juni 2000 war es aber endlich wieder soweit: Die Astronomiedatenbank wurde unter neuem Namen (astronomia.de) sowie mit neuem Design und noch mehr Inhalten wiedergeboren.

Leider ist es ihm derzeit nicht mehr möglich weiter an astronomia.de zu arbeiten. Fragen und Anregungen sind aber weiterhin stets willkommen.

Wenn Sie wollen, können Sie jetzt direkt mit Ben Schwarz Kontakt aufnehmen.

 

    zurück zur Hauptseite

 

 

 

[Home] [Guided Tour] [Lexikon] [Gallerie] [Hilfe] [Frames]

webmaster@astronomia.de

© by Ben Schwarz (1998 - 2001)